Ein Dankeschön, welches mich letzte Woche sehr bewegt hat
Ein Dankeschön, welches mich letzte Woche sehr bewegt hat. Politikerinnen und Politiker vergessen zu oft, dass sie nicht ERwählt sondern GEwählt sind. Für mich erwächst aus dieser Wahl eine konkrete Verantwortung direkt für alle Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis – aber auch in Schaumburg gesamt.
Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich für JEDES Anliegen ansprechbar bin. Nicht das erste Mal hat sich ein Bürger verzweifelt an mich gewandt. Diesmal ging es um einen seit Anfang 2022 anhängigen Einbürgerungsantrag bei der Landeshauptstadt Hannover, der trotz aller gegebenen Voraussetzungen nicht beschieden wurde. Der Antragsteller ist ein weiteres sehr gutes Beispiel für Integration, denn er selbst hat alles dafür getan, um sich unserer Gesellschaft zugehörig zu fühlen und sich hier hervorragend eingelebt. Bei einer so gelungenen Integration setzt eine zu lange Wartezeit auf die Einbürgerung genau so ein falsches Signal, wie mangelnde Abschiebungen von Straftätern.
Ich freue mich sehr, dass mein persönliches „Nachhaken“ direkt beim Oberbürgermeister der Landeshauptstadt nun die kurzfristige positive Bescheidung des Einbürgerungsantrages zur Folge hatte.